pit-cup GmbH
   
 
   
 

News

Anwendertreffen 2017 | Rückblick
News vom 15.11.2017

Am 26. und 27. Oktober veranstaltete die pit - cup GmbH
das pit - Anwendertreffen 2017 im Schloss Schwetzingen


Lösungen | Projekte | Innovationen lautete die Überschrift unseres zweitägigen Anwendertreffens. Das Veranstaltungsprogramm mit seinem Mix aus Präsentationen und Workshops bildete dabei den passenden Rahmen für branchen- und themenübergreifenden Austausch und fachliche Diskussionen.

Neben der Vorstellung von Neuerungen und Weiterentwicklungen von Kernprozessen, waren auch zahlreiche Anwendungs- und Erfahrungsberichte zu hören. Die informativen Beiträge der pit - Anwender waren wesentlicher Bestandteil des Programms.

Dabei wurde durch die vielfältige Zusammensetzung aus den Bereichen FM, KOM, CAD, CAE und VDI3805 deutlich, dass gerade aus aktueller BIM - Sicht die Anforderungen aus Planen + Bauen + Betreiben von Anfang an Motor der Entwicklungen bei pit - cup waren.

Energiecontrolling mit Verbrauchsmustererkennung wurde ebenso präsentiert wie der Standard für Produktdaten in pit - CAD mit Revit aus VDI 3805 bzw. ISO 16757, Instandhaltung mit pit - FM oder Büro- und Flächenoptimierung für Planung und Betrieb. Thematisiert wurde unter anderem auch der Nutzen von BIM bei der Erstellung von Reinigungsausschreibungen aus der Heizlast.





Es gab Raum und Zeit, sich disziplinübergreifend sowohl in den Vortragssälen als auch den Produkt-, Themen- und Besprechungsinseln zu informieren. Erfahrungen mit anderen pit - Anwendern auszutauschen und anhand von Projektbeispielen aus der Praxis Lösungsansätze und Umsetzungsmöglichkeiten mit pit - Mitarbeitern zu diskutieren.

Zahlreiche Anwender nutzten die Gelegenheit, die Datenbrille HoloLens einmal selbst live zu erleben und über mögliche Anwendungsfälle zu sprechen. Auch die Produktneuheiten und Mobilen Lösungen fanden reges Interesse und praktischen Einsatz.



Viel Raum für Gespräche und konstruktiven Austausch beim pit - Anwendertreffen 2017.





Fachkundige Präsentationen der Neuerungen in den einzelnen pit - cup Produkten.


Das pit - Anwendertreffen 2018 wird am 13. und 14. September 2018 wieder im Schloss Schwetzingen stattfinden. Die Anmeldeunterlagen stellen wir ab Januar 2018 zur Verfügung. Vorabanmeldungen können Sie gerne an Frau Schöffter (johanna.schoeffter@pit.de) richten.

Wir freuen uns darauf, Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

<< zurück

   
   
Sprachwahl sprache deutsch
 
   
 
 
   

Service
Unser Service für Sie

Unser Service für Sie:
Aktuelle Downloads, Links, Updates und Support
erhalten Sie hier...

   

Direktkontakt

pit - cup GmbH Heidelberg
(Zentrale)

STADTTOR
Speyerer Straße 14
D - 69115 Heidelberg

info(at)pit.de

Support
Tel. +49 (0) 62 21 / 53 93 - 20

Fax +49 (0) 62 21 / 53 93 - 11


 
 
   
  Seite empfehlenSeite empfehlen Seite druckenSeite drucken  Seite merken Seite merken